Neun Monate Griechenland

9 Monate nach Griechenland … … Flug bezahlt, Unterkunft und Verpflegung frei, Ticket Nahverkehr sowie Taschengeld und dafür in einem sozialen Projekt mitarbeiten. Gesucht wird für den Zeitraum vom 01.04.2011 bis 31.12.2011 ein Jugendlicher zwischen 18 und 30 Jahren. Nichts ist spannender, als dabei zu sein, wo gesellschaftliche Umbrüche stattfinden. Interessante Gespräche, prägende Eindrücke in diesem wunderschönen Land mit viel Sonne und Meer. Mehr über die Tätigkeit bei SOCIAL COOPERATIVE ACTIVITIES FOR MINORITY GROUPS – „EDRA“, einer Entsendeorganisation für den Europäischen Freiwilligendienst.

evs@feuerwache-loschwitz.de

Advertisements

Eine Antwort to “Neun Monate Griechenland”

  1. Ine Says:

    Weil ich das unbedingt loswerden muss…. eben hier

    Liebe Kolleginnen und Kollegen,
    das Thema „Sichere Atomkraftwerke“ wird uns wohl noch eine ganze Weile beschäftigen. Wir haben für leMoMo* deshalb bis zuletzt einen Gesprächspartner gesucht, der gerne hilft, dass Journalisten auf dem Gebiet fundiert mitreden und berichten können. Und wir sind endlich fündig geworden:

    Am kommenden Montag ist der Kerntechniker Dr. Sören Kliem bei leMoMo* zum Hintergrundgespräch zu Gast.
    Er ist der Leiter Störfallanalyse am Institut für Sicherheitsforschung am Helmholtz-Zentrum Dresden-Rossendorf. Kliem hat sich intensiv mit der Katastrophe in Japan beschäftigt und kann auch detailliert Auskunft zu deutschen Kernkraftwerken geben.

    Um ein bisschen Solidarität zu zeigen, treffen wir uns in der japanischen Nudel-Lounge UMAII. Die Macher haben gerade ihre Schlürfmeisterschaft wegen der Vorfälle in ihrem Heimatland auf Eis gelegt …

    Also, Montag, 28. März,
    20 Uhr
    UMAII Leipzig
    Klostergasse 7–9
    04109 Leipzig
    http://umaii.de/

    Ein schönes Wochenende wünschen
    Ine Dippmann und Regina Raedler

    * LeMoMo – der Stammtisch für Journalisten in Leipzig, immer am letzten Montag im Monat. Immer kostenlos, nie umsonst. Offen für alle interessierten Journalisten – zum Netzwerken, Spinnen, Erfahrungen austauschen. Und Wein oder Bier trinken.
    Wenn Ihr keine Einladung mehr bekommen möchtet, bitte eine kurze Mail an rr@djv-sachsen.de.

    DJV Sachsen [Beratung|Rechtsschutz|Service]

    Deutscher Journalisten-Verband
    Landesverband Sachsen e.V.
    Hospitalstrasse 4 | 01097 Dresden | GERMANY
    http://www.djv-sachsen.de | info@djv-sachsen.de
    TL +49 351 2527464 | FX +49 351 2523093
    Vereinsregister der Stadt Dresden VR 1080

    DJV Sachsen auf Facebook: http://www.facebook.com/#!/pages/DJVSachsen/146073782098654

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: