Freientag beim MDR

Nicht ganz so zahlreich wie im Vorjahr… aber sie kamen, die Freien des Mitteldeutschen Rundfunks. Und das Programm des Freientages  am 26. September 2015 in Leipzig bot – wie im Vorjahr – Talkrunden zur Situation der Freien und des MDR insgesamt. Im Mittelpunkt stand diesmal die eben getroffene Tarifeinigung. Erreicht wurde sie nach einem mehrstündigen Warnstreik, bei dem die für alle Freien wichtige nachhaltige Erhöhung der Effektivhonorare erkämpft wurde.

Der DJV Sachsen hatte sich am Samstag darauf eingestellt und lud zum Feiern ein…    Fotos [hprfoto]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: