Auf nach Berlin!

Fotos warten auf Abfahrt nach Berlin [hprfoto]Genau 41 gerahmte Pressefotos warten derzeit auf ihre große Reise nach Berlin. Einen Monat lang werden sie in der Vertretung des Freistaates Sachsen zu sehen sein. Die Ausstellung, die in Zusammenarbeit mit der Vertretung vom DJV Sachsen zusammengestellt wurde, zeigt Arbeiten von sechszehn Bildjournalisten aus den zurückliegenden Jahren. Das früheste Foto stammt aus dem Jahre 1993, das jüngste ist vor etwa einem Monat entstanden.

Anfang dieses Jahres hatte der Landesverband seine Mitglieder um Einsendung der Fotos gebeten. Aus den rund 50 Bilden entstand die aktuelle Ausstellung. Mit dabei sind auch die Siegerfotos der zwei vom DJV Sachsen gemeinsam mit der Mauritius-Brauerei Zwickau veranstalteten Fotowettbewerbe (2012 und 20014). Am 12. Mai wird die Ausstellung in Berlin eröffnet. In einer kurzen Gesprächsrunde geht es um die Rolle von Fotos in den Medien heute und der Zukunft. Gesprächpartner sind Sera Cakal (Fotoreporterin in Berlin),  Sandro Viroli (MDR-Funkhauschef in Dresden) und Peter Stawowy (Medienjournalist und Blogger, Dresden).

http://fotografen.djv-sachsen.info

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: