MDR-Zentrale hat neuen Freienrat

mdr-leipzig-sonnig-p [hprfoto]Beim Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) wurden in den vergangenen Tagen neue Freien-Sprecherräte gewählt. Aufgerufen waren so auch in Leipzig alle Freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Drei-Länder-Anstalt.
Mehr als 200 Freie beteiligten sich hier. Damit lag die Beteiligung wesentlich über der bei der letzten Wahl. Der Freienrat spricht von einer 50 Prozent höheren Wahlbeteiligung. Insgesamt wurden 206 Stimmzettel abgegeben. Alle neun Kandidaten wurden gewählt. Die meisten Stimmen erhielt Carsten Dieckmann, gefolgt von Petra Böhm und Rüdiger Trojok. Weitere Mitglieder des Sprecherrates sind Jan-Markus Holz, Ronny Krappmann, Jörg Schwulst, Floria Weichert, Tom Wohlrabe und Christian Wolf.

Der DJV Sachsen gratuliert allen Gewählten und wünscht viel Erfolg bei der Vertretung der Interessen der Freien.

http://www.mdr-freie.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: