leMoMo: Radio meine große Liebe

BITTE TERMIN BEACHTEN!

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

ein ausgezeichnetes Ergebnis zu erbringen, das ist ein Anspruch, dem wohl die meisten von uns (täglich) gerecht werden wollen. Karoline Scheer kann das im doppelten Sinne von sich sagen: Ihre Reportage „Land unter Suchtdruck“, die bei MDR SPUTNIK lief, ist im September als beste ihrer Art mit dem Deutschen Radiopreis geehrt worden.

Das Thema ist aktuell und brisant: Es geht um die Ausbreitung der synthetischen Droge Crystal Meth in Sachsen und Sachsen-Anhalt. „Radio ist meine erste große Liebe und dieses Feature meine Liebeserklärung daran“, sagt Scheer. Beim LeMoMo* wird sie uns erzählen, wie und wie lange sie dafür recherchiert hat, was sie an ihrer Arbeit als freie Autorin, Redakteurin und Moderatorin reizt u. v. m. Und natürlich sind eure Fragen gefragt!

Also, seid dabei am Mittwoch, dem 5. November, um 20 Uhr in unserem Stammlokal Café Grundmann (diesmal im Café hinten links), August-Bebel-Straße 2.

Bis dahin beste Grüße,

Regina Raedler und Ine Dippmann

PS: Um besser planen zu können, bitte eine kurze Zusage an rr@djv-sachsen.de.

* LeMoMo – das sind Legendäre Montags-Momente, meistens am letzten Montag im Monat. Der Stammtisch für junge und jung gebliebene Journalisten in Leipzig. Immer kostenlos, nie umsonst. Eine Initiative der DJV Sachsen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: