…und was macht Thielmann beim ODJT?

Axel Thielmann q 100Axel Thielmann steht beim Zweiten Ostdeutschen Journalistentag (ODJT) gewissermaßen über den Dingen, obwohl er im Programm ganz unten steht. Der sprachgewaltige Thielmann moderiert den ODJT am Samstag in Leipzig. Thielmann wurde in Jena geboren, studierte nach einer Ausbildung als Agrotechniker Gesang an der Musikhochschule „Franz Liszt“ in Weimar und ist seit 1991 freischaffender Künstler, Sänger und Schauspieler.

Als Sprecher arbeitet Thielmann seit 1993 für den MDR-Hörfunk (MDR Figaro, MDR Info) und seit 1996 auch für das MDR Fernsehen, vor allem für die Magazine Plusminus, Umschau, Brisant, Hier ab vier, Dabei ab zwei, Lexi-TV, usw. Neben zahlreichen Feature- und Hörspielproduktionen für Hörfunk und Fernsehen spricht Axel Thielmann viele Hörbücher für bedeutende Verlage ein. Mit den Klangkörpern des MDR aber auch mit renommierten Ensembles wie dem Gewandhauschor oder dem Vocalconsort Leipzig tritt er regelmäßig auf. Seit 2010 ist Axel Thielmann Autor und Moderator der beliebten Sendung „Musikalisches Sonntagsraten“ bei MDR-Figaro.

http://odjt.djv-sachsen.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: