Schöner Start in den Sommer

sf7Dem Sommerfest des DJV Sachsen fehlte es in diesem Jahr an fast nichts. Das Wichtigste: Es gab einen richtigen Feiergrund. Am Vortag war bekannt geworden, dass die Dresdner Staatsanwaltschaft die Revision zum Urteil des Landgerichtes Dresden vom Dezember 2012 gegen die zwei Leipziger Journalisten Arnd Ginzel und Thomas Datt zurückgezogen hat. Das Landgericht hatte die beiden in zweiter Instanz frei gesprochen. Mit der Revision der Staatsanwaltschaft drohte eine Forsetzung des Verfahrens. Datt und Ginzel waren beim Sommerfest dabei und erzählten zu später Stunde über Empfindungen und Erfahrungen in zurückliegenden fünf Jahren vor dem Hintergrund, unter dem Vorwurf der üblen Nachrede zu stehen. Die Gäste im Garten des DJV Sachsen quittierten dies nach angespanntem Zuhörung mit langem Beifall.

Dass diesmal das Wetter mit einer fast lauen Sommernacht mitspielte, wurde so fast unwichtig. Dennoch, die rund 120 Gäste aus allen Teilen des Freistaates genossen auch das. Landesvorstand und Geschäftstelle hatten das ihre zum Gelingen beigetragen und das Sozialwerk wird wie immer von zahlreichen Spenden sowie dem Tombolaüberschuss profitieren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: