
Falls Sie auf dem Gebiet der Kunstkritik arbeiten, dann könnte vielleicht der vom Sächsischer Künstlerbund ausgeschriebene Kunstkritikerpreis interessant sein. Hier die Ausschreibung:
Vorschläge für Kunstkritikerpreis gesucht
Der Chemnitzer Journalist Matthias Zwarg hat einen. Und Dr. Meinhard Michael, freier Journalist aus Leipzig, hat auch einen: Den Hammerhai, einen undotierter Preis für Kunstkritik. Dieser wird zweijährig vom Landesverband Bildende Kunst Sachsen verliehen. Mit dem Preis zeichnet der Landesverband, der über seine Regionalverbände in Chemnitz, Dresden, Leipzig und im Vogtland rund 800 bildende Künstlerinnen und Künstler in Sachsen vertritt, Kunstkritiker aus, die sich durch ihre Beiträge um die Qualität bildkünstlerischer Reflexionen verdient machen, zur besseren Wahrnehmung von Kunst in der Öffentlichkeit beitragen sowie die engagierte und mutige journalistische Auseinandersetzung mit Bildender Kunst suchen.
Der Preis wird parallel zu einem thematischen „Fachtag Bildende Kunst“ am 23.9. im Festspielhaus Hellerau vergeben. Bewerbungen und Vorschläge mit schriftlicher Begründung des Vorschlages können bis zum 24.4., 15 Uhr beim Landesverband Bildende Kunst e.V., Pulsnitzer Str. 6, 01099 Dresden eingereicht werden.
[Beratung|Rechtsschutz|Service]
Kommentar verfassen